15./16.10.22 - 18. Bottwartal Marathon

Endspurt - Die 1. Anmeldungsphase endet Ende Juni

Kurz und Kompakt; das Wesentliche auf einen Blick:

Informiere Dich regelmäßig zu den Themen rund um den diesjährigen Bottwartal-Marathon.
Nutze dazu unseren Newsletter und unsere Homepage www.bottwartal-marathon.de

Anmeldung

Das erste von zwei Anmeldeintervallen endet am 30.06.2022.
Ran an die Tastatur und gleich anmelden, wir freuen uns auf Euch.
Wir freuen uns DICH beim Bottwartal-Marathon 2022 begrüßen zu dürfen. Denn es ist DEIN MOMENT!! Anmelden kannst Du Dich online unter: www.bottwartal-marathon.de

Trainingsläufe zum BWM 2022

Um Euch eine optimale Vorbereitung auf unser Event zu ermöglichen bieten wir einmal im Monat unsere beliebten Trainingsläufe an.

Neben Pacemakern für 5:00 / 5:30 / 6:00 / 6:30 und 7:00min/km bieten wir bei den Trainingsläufen Versorgungsstellen unterwegs und im Ziel an - kommen, ausprobieren und begeistert sein.

Hier unsere nächsten Termine:

29.05.2022 09:00 Uhr Steinheim, Steppi/Kreisverkehr 20 km / 12 km Gruppe 5: 12 km
26.06.2022 09:00 Uhr Steinheim, Steppi/Kreisverkehr 21km / 14km Gruppe 5: 14-16 km
31.07.2022 08:00 Uhr Steinheim, Steppi/Kreisverkehr 25 km / 15 km Gruppe 5: 15 km
28.08.2022 10:00 Uhr Steinheim, Steppi/Kreisverkehr 30 km / 15 km Gruppe 5: 15 km

Spendenaktion

Der BWM möchte etwas an die weitergeben, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und sammelt im Rahmen seiner Trainingsläufe deshalb für eine soziale oder karitative Einrichtung. Dafür ist bei allen Trainingsläufen eine entsprechende Spendenkasse aufgestellt - vorab schon einmal herzlichen Dank.

Unser neue Partner - deineTeamwear.de

Seit diesem Jahr steht uns DeineTeamwear.de aus der Region München als Supplier und Textil- Partner mit Rat und Tat als Partner und Sponsor zur Verfügung, wir freuen uns so ein aufstrebendes Unternehmen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

DeineTeamwear.de ist ein Textillieferant, der sich auf nachhaltige, qualitativ hochwertige Laufbekleidung spezialisiert hat, die aus 100% recyceltem Polyester und Meeresplastik produziert ist.

Die Kleidung wird ausschließlich in Europa produziert und kann komplett individuell nach Deinen Wünschen gestaltet werden.

Wie wäre es also mit einem neuen individuellen Shirt für DICH oder deinen Lauftreff.

News unserer Partner

AR-Sport verlängert sein Engagement beim BWM um weitere drei Jahre und wird zusammen mit NEWLINE das BWM-Team mit Kleidung ausstatten.

Auch unser langjähriger Partner die Süwag Energie AG hat den Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Wir danken unseren Partner für das Vertrauen und freuen uns auf eine weitere Erfolgreiche Zusammenarbeit.

Newsletter-Auszüge vom 24.5.2022 der Bottwartal Marathon Organisation

Weitere Informationen unter

www.bottwartal-marathon.de

Fotos (2) LaufReport.de  

Informationen & Anmeldung www.bottwartal-marathon.de

Siehe auch im Wo LÄUFT´S WIE? unter BOTTWARTAL

LaufReport zum Bottwartal Marathon 2021 HIER

Zu aktuellen Inhalten im LaufReport HIER

15./16.10.22 - 18. Bottwartal Marathon

Wie wird man zu einem guten Marathon

Die Landschaft
Das Laufereignis entlang der Bottwar, deren Bachlauf im gleichnamigen Bottwartal zwischen der Schillerstadt Marbach und Heilbronn verläuft, ist überwiegend ein Landschaftslauf ohne größere Steigungen, umrahmt von Weinbergen und bewacht durch mittelalterliche Burgen, findet seit 2004 jährlich statt. Aber auch alle acht Gemeinden entlang der 42 bzw. 21 Kilometer Marathon- und Halbmarathonstrecke werden durchlaufen.

Start in Steinheim
Eindruck vom Zieleinlauf in Steinheim

Die Organisation
Die Organisation unterliegt acht Sportvereinen im Bottwartal, die zu einem Orga Team mit Vorsitzendem gebündelt sind, wobei jeder Verein für eine bestimmte Aufgabe innerhalb des Ganzen verantwortlich ist, sei es nun die Anmeldung im Vorfeld oder die Transport- und Verpflegungslogistik am Wettkampftag, wobei insgesamt über 600 Helfer im Einsatz sind.

Das Laufangebot
Insgesamt 8 verschiedene Laufstrecken und Arten werden an den beiden Wettkampftagen angeboten.

Dr. Fuchs Kieferorthopädie Run und Fun Läufe am Samstag: Hier handelt es sich um Schülerläufe aller Altersklassen im Steinheimer Riedstadion. Im Rahmen des Run&Fun Day`s wird auch ein Lauf für Menschen mit Handicap angeboten.

Marathon und Kaufland Halbmarathon Lauf: Der Marathon startet in der Urmenschstadt Steinheim, geht in einem Rundkurs durchs Bottwartal und endet nach 42 Km wieder in Steinheim. Nur einfach ist die Laufstrecke beim Halbmarathon, der in Gronau im Norden des Tales startet und zusammen mit den Marathonis im Ziel in Steinheim endet. Begleitend zu den beiden Läufen werden noch zusätzliche Lauf und Walking Möglichkeiten angeboten.

Süwag Energie Urmensch-Ultramarathon: Dieser Lauf wird als Trailrun für eine limitierte Läuferanzahl angeboten und geht querfeldein über 54,5 Km und 1100 Höhenmetern mit Start und Ziel in Steinheim.

Die Trainingsläufe
Zur Vorbereitung auf das im Herbst stattfindende Laufereignis bietet das Orga Team ab März einmal im Monat einen Trainingslauf für alle Laufinteressenten an. In jeweils fünf zeitunterschiedlichen Laufgruppen geführt von Laufguides werden Strecken von anfangs 10 bis letztlich 30 Km Länge als Vorbereitung angeboten. Dass sich dieses Angebot größter Beliebtheit erfreut, zeigt die Tatsache, dass bis zu 150 Läuferinnen und Läufer dieses sonntägliche Ereignis annehmen. Natürlich auch, weil die Aktiven mit einer nicht alltäglichen buffetähnlichen Versorgung verwöhnt werden.

Weitere Informationen unter

www.bottwartal-marathon.de

Fotos (2) Veranstalter Bottwartal-Marathon / (2) LaufReport.de 

Informationen & Anmeldung www.bottwartal-marathon.de

Siehe auch im Wo LÄUFT´S WIE? unter BOTTWARTAL

LaufReport zum Bottwartal Marathon 2021 HIER

Zu aktuellen Inhalten im LaufReport HIER

© copyright
Die Verwertung von Texten und Fotos, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung auch in elektronischer Form, ist ohne Zustimmung der LaufReport.de Redaktion (Adresse im IMPRESSUM) unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.

Datenschutzerklärung