Banner anklicken - informieren & anmelden
LR-Info Wolfgangseelauf HIER
LR-Info zum Freiburg Marathon HIER
LR-Info zum München Marathon HIER

Pro & Kontra Laufen wie Kipchoge

 

Noch immer kommt unser Kolumnist Dr.-Ing. Markus Heidl aus dem Staunen nicht heraus. Und was war das auch für ein Marathon, der landauf, landab verfolgt wurde, mit dem großartigen Ergebnis, fast nach einem Soloritt. "Es ist ein Weltrekord, der schlicht und einfach unvorstellbar schnell ist. Auf eine selbstmörderische 61'07 für den ersten Halbmarathon ließ er quasi im Alleingang eine 60'33 folgen. Superlative sind in Anbetracht dieser Leistung immer noch eine Untertreibung. Es ist schlicht und einfach unglaublich", so Markus im Pro & Kontra Beitrag HIER

Durchgesickert: Veränderungen und Auffälligkeiten der Laufszene Nr. 12

 

Laufveranstaltungen kommen, gehen, kommen wieder oder zeigen Kontinuität. Im Juli und August wurde in den Medien häufig über Veränderungen in der Szene berichtet und teilweise sogar grundsätzliche Überlegungen angestellt - dennoch ist das hier Gesammelte nur eine Auswahl.

Die Beiträge von Michael Schardt erscheinen regelmäßig im 2-Monatsrhythmus im LaufReport HIER

SchlettEXTREM Teil 20: Pizzawelten

 

Die "Mafiatorte" genießt bei Ausdauersportlern ein extrem hohes Ansehen. Selbst mein lokaler Sportclub trifft sich regelmäßig zum After Workout beim Pizzabäcker. Im Leben eines global agierenden Extremsportlers und Abenteurers ergeben sich ganz andere Beziehungsgeflechte. Nicht zuletzt wurde die neapolitanische Kunst des Pizzabackens 2017 von der UNESCO in die repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Zu SchlettEXTREM HIER

Sonntags Tagebuch: Zu den Eintragungen

 

Leider erfolgt zumindest vorüber gehend keine Aktualisierung des Tagebuches. "Der Heilungsprozeß meiner Schulter macht zwar Fortschritte, doch bereitet der Gebrauch der Maus Probleme. Auf jeden Fall sollte ich mir Zeit zur Rehabilitation nehmen", teilt Werner Sonntag mit. Vorschlag aus der Redaktion: Mal zurückblättern im Tagebuch. Da ist eine richtige Fundgrube der Ereignisse der vergangenen Jahre entstanden. Sonntags Tagebuch im LaufReport

Glossen von Christian Werth: Anruf in der Laufprovinz

 

Als Veranstalter eines kleinen Laufs hat man im Laufe der Jahre schon Vieles angeboten bekommen: Startnummern, Zeitmessdienste, Fotoservices und vor allem Eintragungen auf irgendwelchen Onlineplattformen. Doch die jüngste aller Offerten kam dann doch unerwartet und lockte zwei Tage vor dem Lauf mit Menpower aus Äthiopien und der Ukraine. Ein Mann hatte angerufen und pries wie bei einem günstigen Restpostenverkauf "Ganze schnelle Läufer" an...

Zur 'Söldner'-Glosse, einem Beitrag von Christian Werth im LaufReport HIER

© copyright
Die Verwertung von Texten und Fotos, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung auch in elektronischer Form, ist ohne Zustimmung der LaufReport.de Redaktion (Adresse im IMPRESSUM) unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.

Datenschutzerklärung