Banner anklicken - informieren & anmelden
LaufReport-Info zum Rhein-Ruhr Marathon Duisburg HIER
LaufReport-Info zum SRH Dämmer Marathon Mannheim HIER

Sonntags Tagebuch: Eintragung vom 23.5.2017

 

Als ich Ende des vorigen Jahres Hubert Karl zur Vorstellung seines Buches „Lebensprinzip Bewegung“ besuchte, fiel mir eine Schrift in die Hände, die den Titel trägt: „Laufparadies. Haßberge, Maintal, Steigerwald“. Ich habe jetzt wieder darin geblättert, wenngleich ich mit Sicherheit keine der 68 ausgewählten Laufstrecken mit einer Gesamtlänge von 845 Kilometern laufen oder begehen werde. Doch solche Laufführer interessieren mich, hielt ich doch, als wir noch ganz im Print-Zeitalter lebten, derartige Streckenführer für dringend erforderlich. Sonntags Tagebuch im LaufReport

SchlettEXTREM Teil 18: Tod im Morgengrauen

Morgens um 5:20 Uhr, bei Kilometer 1930,2 war er tot. Bryan Smith starb auf dem Schlachtfeld des "Race of Fire", einem 65-tägigen Ultralauf über 4355 km von Perth nach Canberra. Der 57-jährige Australier war der erfolgreichste Ultraläufer seines Landes. Kurz nach dem Start der 28. Etappe fiel er einfach um und wachte nicht mehr auf. Zu SchlettEXTREM mit einem Klick

Pro & Kontra Ein Sieg der Wissenschaft?

 

Ja, das Thema wurde bereits behandelt. Man kann es kritisieren, wie bereits im Pro & Kontra, oder auch darüber lachen, wie es Herbert Steffny für LaufReport getan hat: Ein Versuch, die Marathondistanz unter 2 Stunden zu laufen, der knapper ausging, als wohl die allermeisten erwartet hatten. Ich möchte einen weiteren Aspekt des breaking2-Projekts beleuchten: den der Wissenschaft. Markus Heidl in der Kolumne Pro & Kontra HIER

Durchgesickert: Veränderungen und Auffälligkeiten der Laufszene Nr. 4

 

Es ist schon erstaunlich, wie viele Laufveranstaltungen ihren Status ändern. Traditionelle werden beendet, neue erblicken das Licht der Welt, andere pausieren oder kommen nach einer Pause wieder. Die Auflistung der Bekanntmachungen in den Monaten März und April ist wieder recht umfangreich und dennoch nur eine Auswahl.

Zum Beitrag von Michael Schardt im LaufReport HIER