Banner anklicken - informieren & anmelden
LaufReport-Info zum Remmers Hasetal Marathon in Löningen HIER
LaufReport-Info zum SRH Dämmer Marathon HIER

Pro & Kontra Das Laufgefühl vs. die moderne Technik

 

Es geht auch ohne Schnickschnack. Was den einen schneller macht, hilft beim anderen nichts. Zudem wird viel falsch trainiert, höre ich aus kompetentem Mund, viel Schinderei ohne Erfolg, gerade bei den ambitionierten Freizeitsportlern. Nun kommt so ein junger Athlet und rennt alles über den Haufen, gibt einfach Gas. Da wird der Handel fragen, wie schnell wäre etwa Julien Wanders, setzte er Schnickschnack ein. Pro & Kontra von Dr.-Ing. Markus Heidl HIER

Durchgesickert: Veränderungen und Auffälligkeiten der Laufszene Nr. 14

 

Laufveranstaltungen kommen, gehen, kommen wieder oder zeigen Kontinuität. Im November und Dezember wurde in den Medien nicht häufiger über die Veränderungen in der Szene berichtet als noch in den Sommermonaten - der milden Witterung sei es geschuldet. Ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle erlebten in den letzten Monaten die Organisatoren der Duisburger Winterlaufserie (Foto) - warum, ist gleich im ersten Eintrag nachzulesen.

Das hier Gesammelte stellt nur eine Auswahl dar. Im LaufReport HIER

SchlettEXTREM Teil 20: Pizzawelten

 

Die "Mafiatorte" genießt bei Ausdauersportlern ein extrem hohes Ansehen. Selbst mein lokaler Sportclub trifft sich regelmäßig zum After Workout beim Pizzabäcker. Im Leben eines global agierenden Extremsportlers und Abenteurers ergeben sich ganz andere Beziehungsgeflechte. Nicht zuletzt wurde die neapolitanische Kunst des Pizzabackens 2017 von der UNESCO in die repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Zu SchlettEXTREM HIER

Sonntags Tagebuch: Zu den Eintragungen

 

Leider erfolgt zumindest vorüber gehend keine Aktualisierung des Tagebuches. "Der Heilungsprozeß meiner Schulter macht zwar Fortschritte, doch bereitet der Gebrauch der Maus Probleme. Auf jeden Fall sollte ich mir Zeit zur Rehabilitation nehmen", teilt Werner Sonntag mit. Vorschlag aus der Redaktion: Mal zurückblättern im Tagebuch. Da ist eine richtige Fundgrube der Ereignisse der vergangenen Jahre entstanden. Sonntags Tagebuch im LaufReport

Glossen von Christian Werth: Anruf in der Laufprovinz

 

Als Veranstalter eines kleinen Laufs hat man im Laufe der Jahre schon Vieles angeboten bekommen: Startnummern, Zeitmessdienste, Fotoservices und vor allem Eintragungen auf irgendwelchen Onlineplattformen. Doch die jüngste aller Offerten kam dann doch unerwartet und lockte zwei Tage vor dem Lauf mit Menpower aus Äthiopien und der Ukraine. Ein Mann hatte angerufen und pries wie bei einem günstigen Restpostenverkauf "Ganze schnelle Läufer" an...

Zur 'Söldner'-Glosse, einem Beitrag von Christian Werth im LaufReport HIER

© copyright
Die Verwertung von Texten und Fotos, insbesondere durch Vervielfältigung oder Verbreitung auch in elektronischer Form, ist ohne Zustimmung der LaufReport.de Redaktion (Adresse im IMPRESSUM) unzulässig und strafbar, soweit sich aus dem Urhebergesetz nichts anderes ergibt.

Datenschutzerklärung